Extrabesonders: 4 Plattformen, Millionenreichweite und Content für echte Auto-Legenden.
Marketing für soziale Medien
Instagram, Facebook,YouTube & TikTok
2025-20XX

Unser letzten 10 Beiträge haben insgesamt 800 Aufrufe..
Viele Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Firmen kennen diese Situation: Man investiert Zeit und Geld in Social Media, probiert Formate aus, entwickelt Inhalte und stellt jemanden ein, der sich darum kümmern soll. Trotzdem funktioniert am Ende nichts und wirklich viel Zeit hat man durch das Tagesgeschäft auch nicht.
Auch bei extrabesonders war das so. Über Monate hinweg wurde mit einer internen Social Media Managerin versucht, die Marke sichtbarer zu machen. Drei bis vier Beiträge im Monat, wenig Reichweite und keine neuen Kunden. Immer wieder die gleichen Fragen. Welche Inhalte funktionieren überhaupt? Wie schaffen wir es, dass Menschen auf uns aufmerksam werden? Welche Formate bringen uns weiter? Und wie können wir aus all dem wirklich messbare Ergebnisse ziehen?
Am Ende war klar: Es fehlte nicht nur der Blick von außen, sondern auch am Kameramann, Cutter, Copywriter und genau da wurden wir zur Hilfe rangezogen.
Seit Februar 2025 produzieren wir für extrabesonders jeden Monat 15 Videos ohne viel Zeit von der Geschäftsführung in Anspruch zu nehmen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Die Videos erreichen durchschnittlich 2 Millionen Menschen im Monat und seit Beginn der Zusammenarbeit wurden mehrere hunderttausend Euro Umsatz über organische Reichweite erzielt.
Dazu kommen Kooperationen mit Luxusmarken, Städten und bekannten Persönlichkeiten.
Jeden Monat produzieren wir 15 Kurzvideos für extrabesonders.de. Dafür wählen wir im Vorfeld verschiedene Fahrzeuge aus, die aktuell relevant sind. Das können Autos mit einem Jubiläum sein, beliebte Modelle aus der Community oder Fahrzeuge, die bei bestimmten Marken gerade im Fokus stehen.
Anschließend übernehmen wir bei Blacksand die komplette inhaltliche Vorbereitung. Wir recherchieren alle technischen Daten, Besonderheiten und Fakten zu den Fahrzeugen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein fertiges Videokonzept. Jeder Clip bekommt einen klaren Aufbau mit einem starken Einstieg, der direkt Aufmerksamkeit erzeugt.
Eine wichtige Rolle spielt dabei Franz Olender, der Inhaber von extrabesonders.de. Er kennt jedes seiner Autos sehr genau. Dadurch müssen wir keine vorgeschrieben Skripte erstellen, sondern er kann mit unseren Daten alles extrem authentisch über die Fahrzeuge erzählen.
So schaffen wir es, mit nur vier Stunden Zeitaufwand pro Monat von Franz und maximal zwei Drehtagen à zwei Stunden ganze 15 Videos zu produzieren.
Seit beginn vor 7 Monaten, haben wir insgesamt 27.000 Follower aufgebaut, rund 14.300.000 Menschen erreicht und sind für einen Umsatz von mehreren 100.000€ verantwortlich.
